In Gedenken an einen einmaligen Kameraden…

Trauer, Hass, Wut hat mich ergriffen als ich erfuhr, dass mein Kamerad und alter Spieß Bernd, FJgDstKdo Hamburg, unter dem ich 2009 bis 2010 dienen durfte, plötzlich und unerwartet und viel zu jung verstorben ist.
Tiefste Trauer weil ich einen liebgewonnenen, sehr geachteten und geschätzten Kameraden verlor.

Spieß zu sein war für ihn nicht das innehaben eines Dienstposten, sondern eine Berufung, er stand mit Herz und Seele für seine Jungs und Mädels zu jeder Zeit ein.

Hass und Wut, da ich es nicht verstehen kann, warum er so früh ungefragt aus dieser Welt gerissen wurde, ich finde keine Erklärung, die mir meinen unsäglichen Schmerz lindern würde.

In den Erinnerungen mit und zu Dir lieber Bernd, finde ich derzeit meinen Trost.



Lieber Bernd, wo auch immer Du gerade bist, im Herzen werden wir Dich weiter in uns tragen und nie vergessen.

Deiner Familie wünsche ich von Herzen, Sie möchten Trost finden, vielleicht hilft es Ihnen ein wenig wenn sie fühlen, dass sie in der Trauer nicht alleine sind.

Lieber Kamerad, wenn du Abschied nimmst von diesem irdischen Leben, werde ich dir meine letzte Ehre am Grabe erweisen.

In tiefer Trauer

Uwe Deißler
Stabsfeldwebel
Isny im Allgäu, Dezember 2010