Afghanistan sagt "Danke": Melmapalena 13.12.2008 Frankfurt am Main

Boris Barschow: Melmapalena auf deutsch Gastfreundschaft...

Boris Barschow von phoenix Afghanistan Blog lud zusammen mit Khalid A. Dayani in den Orient Palace nach Frankfurt ein.
Das Motto dieser außergewöhnlichen Veranstaltung "Melmapalena"... was zu deutsch sinngemäß Gastfreundschaft bedeutet.
Afghanische Gastfreundschaft durfte ich bei meinen Einsätzen erleben.
Eine Gastfreundschaft wie sie mit der von unserer Welt nicht vergleichbar ist.
Für uns schwer vorstellbar, daß dem Gast unter Einsatz des eigenen Lebens Schutz gewährt wird.

Auf dieser Veranstaltung lernte ich Boris Barschow kennen.
Ein Mensch, ein Journalist, ein Autor....
und ein Reservist, der wie ich in Afghanistan war und seine Erlebnisse von dort in einem Buch veröffentlicht hat.

Soldat und Journalist?
Eine interessante Frage...
Ich war gespant auf den Menschen, auf den Soldaten...

In Eigeninitiative und mit beeidruckendem Engagement organisierte er kreativ und unkonventionell einen Event der Begegnung, wie er wohl seines Gleichen sucht...

Ich erlebte sein Herzblut für das Land Afghanistan und die Menschen dort. Und seine Überzeugung als Soldat...

Vielen Dank lieber Boris!